#41 • Knüppel aus dem Sack

Was für ein Schmutz. Bereits 2015 hat der Weltverband FIFA einen „Good Practice Guide“ herausgegeben, um Diskriminierung im weltweit beliebtesten Sport einzudämmen – auch gegen Homophobie soll darin vorgegangen werden. Heute, sieben Jahre später, verbietet eben diese Institution während der Fußballweltmeisterschaft in Katar das Tragen der OneLove-Kapitätsbinde und spricht sogar über Sanktionen gegen einzelne Spieler bei Missachtung. In dieser Folge widmen wir uns dieser absolut absurden Thematik und stellen uns die Frage: Hätte sich der DFB über die Anordnung hinwegsetzen sollen. Ihr werdet unsere Antwort bereits kennen.

Hört rein, hinterlasst gerne eine 5-Sterne-Bewertung für mehr Sichtbarkeit und folgt uns auf den Social Media-Kanälen eurer Wahl für weiteren Bre-Content.