Hater würden sagen es ist fake.

Plagiate findet man heutzutage wie Sand am Meer – auch im Fußball. Ob in der Dissertation von LASK-Präsident Siegmund Gruber, im Personal Branding von Julian Nagelsmann, in den NFT-Kollektionen von Manchester United, im offiziellen Katar WM-Song oder in der kürzlich veröffentlichen Merch-Kollektion „The Experince“ von Borussia Mönchengladbach. Insbesondere bei den zuletzt genannten Textilien springt dem aufmerksamen Betrachter die kleine Grafik auf der linken Brustseite ins Auge: Drei Icons, die sich im Wesentlichen vom Asche-Bratwurst-Dosenbier-Logo unterscheiden, in ihrer inhaltlichen Aussage jedoch extrem nah an die eigene Kreation von Alex herankommen. Bloßer Zufall oder gar ein Plagiat?

Verschwörungstheoretikern und aufmerksamen Hörern der ersten Stunde ist die berufliche Vergangenheit von Alex und die damit einhergehende Verbindung zum Niederrhein Club sehr wohl ein Begriff. Und auch im Borussia Park ist der allseits beliebte Podcast mit seinem unverwechselbaren Logo bekannt. Damit ist für Carsten eindeutig klar: Das kann kein Zufall sein!

Mehr dazu ab dem 16. April in Folge 48 unseres originell-originalen Podcasts.